NEUE TECHNOLOGIE

Mit neuen, technischen Philosophien schritthalten, ohne Einschränkungen an nachhaltiger Veredlung aller Materialien oder Komponenten, sind tägliche Herausforderungen denen wir uns stellen, nachgehen und verfolgen.

Deshalb sind wir u. a. dem ständigen Wandel der Technik unterworfen. Wir gehen diesen Veränderungen nach, um uns in Nachhaltigkeit laufend zu stärken. Wir sind unserer Umwelt verpflichtet und nehmen uns in diesem Sinne in die Pflicht, um Nachhaltigkeit in den gesamten Produktionsprozess einfliessen zu lassen.

Messbare Parameter, wie: Zertifikationen ISO 9001 sowie FSSC 22000 – wie sie die BMZ Druck AG besitzt, bilden Basis um das Unternehmen langfristig und nachhaltig in die Zukunft zu führen.

Unsere Produkte sollen Sicherheit bei ihren weiteren Verwendungszwecken gewährleisten und vermitteln.

Grafotronic DCL2

Nach der Entscheidung in den Digitaldruck zu investieren (Meldung vom 1. Juni 2017), stand die Frage nach einem geeigneten Finisher als Nachbearbeitungs-Maschine der nun kommenden Druckerzeugnisse an. Unter Berücksichtigung aller Anforderungskriterien, entschied man sich bei „BMZ“ für eine Maschinenserie DCL2 von Grafotronic. Mitentscheidend waren dabei die langjährigen, guten Erfahrungen mit dem Vertriebspartner Graficon AG. Zudem trafen Wünsche bezüglich der Ausstattung der Weiterverarbeitungsanlage dort auf offene Ohren. Man war bei Graficon AG bereit diesen zu entsprechen und sie zu verwirklichen. Im Besonderen lag die Wichtigkeit bei einer integrierten 100%-Endkontrolle, verbunden mit automatischem Querschneide-System sowie halbautomatischen Rollenwechsler für Nonstop-Produktionen.

Effizientes Einrichten bis zur intelligenten Endverarbeitung und die modulare Bauweise des modernen Maschinenbaues der gesamten Grafotronic DCL2-Serie spielte exakt in die Karten der BMZ Druck AG.

(Fotos: Grafotronic)

 

 

 

 

 

 

 

Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>